Für jeden Anlass das perfekte Ambiente...

EVENT-LOCATION KINO


Selfie mit T-Rex

MITMACH-AUSSTELLUNG „EINFACH TIERISCH!“ IN DEN REISS-ENGELHORN-MUSEEN

 

Einen Dinosaurier füttern, mit Tiger und Leoparden auf Tuchfühlung gehen, einen Delfin streicheln, mit Fischen tauchen oder ein Mammut retten – all das und noch viel mehr erwartet große und kleine Besucher in der

Mitmach-Ausstellung „Einfach tierisch!“.

Die Reiss-Engelhorn-Museen laden zu einer außergewöhnlichen Safari mit besonderem Fotospaß und spielerischer Wissensvermittlung ein. Der Museumsbesuch wird zum Abenteuer:

Große fotorealistische Bilder entführen in die Welt der Tiere – von der Zeit der Saurier bis heute, von den Tiefen des Ozeans bis hoch in die Lüfte, von der Savanne Afrikas über den chinesischen Bambuswald bis ins heimische

Maisfeld.

Die Besucher begegnen vielen unterschiedlichen Tieren. Sie stehen Dino, Panda & Co. jedoch nicht nur Auge in Auge gegenüber, sondern können selbst Teil der Szenerie werden und das Ganze nach Herzenslust mit Kamera und Smartphone festhalten.

Gleichzeitig nimmt die Schau Kinder und Erwachsene auf eine interaktive Wissensreise mit.

Eindrucksvolle Objekte aus dem Naturreich wie beispielsweise der Schädel eines T-Rex oder das Skelett eines großen Flugsauriers bringen den Besuchern die Giganten der Vorzeit nah.

An zahlreichen Stationen ist Anfassen ausdrücklich erwünscht.

Der passende Film zur Ausstellung: „JURASSIC WORLD 2: Das gefallene Königreich“;

ab 6. Juni in den Mannheimer Kinos.

Die Schau „Einfach tierisch!“ ist bis 10. März 2019 im Museum Weltkulturen D5

zu sehen.

Onlinetickets gibt es unter www.reservix.de.

 

www.rem-mannheim.de

Die „Killerpilze“ waren mit ihrem Film „KILLERPILZE 15 Jahre – immer noch jung“ persönlich, musikalisch und filmisch zu Gast im Plankenkino Cineplex. Der dokumentarische Streifen zeigt den Aufstieg, den Fall und das Wiederaufrappeln der Schülerband, die 2002 mit dem jüngsten Schlagzeuger (neun Jahre alt) der Szene und Rock-Rhythmen ins ganz große Rampenlicht gezogen wurde. In Mannheim stellten sie den durch Crowd-Funding finanzierten Film persönlich vor. 

 

Foto: Atelier Raffler

 

Harald Glööckler ist eine Naturgewalt. Er ist herrisch und zugewandt zugleich. Unermüdlich schreibt er Autogrammkarten, und die Fans sind auch schon mal 60+. Beim Star-Auftritt im Mannheimer CinemaxX gefiel es Harald Glööckler, in Kooperation mit einer evangelischen Kirche zu predigen. Im Grunde berichtete er aus seinem Leben, wie er an sich glaubt, und damit machte er vielen im großen Saal ordentlich Mut. 

 

Foto: Maria Schumann

 

Wer zwischen vier und 14 wünscht sich nicht einen „Minion“ als Babysitter oder Spielkamerad/in. Das Quartier Q6 Q7 macht’s möglich und schenkt gleichzeitig – nicht ganz uneigennützig – den Eltern einen Einkaufsnachmittag. Die Idee ist ebenso einfach wie beliebt: Die Familie geht ins Q6 Q7, die Kinder gehen mit zwei Betreuerinnen gleich weiter zum Kinonachmittag ins Cineplex mit Popcorn und allem drum und dran und lassen sich von den Minions unterhalten. Für umme! Währenddessen schlendern die Eltern einkaufsselig durch Q6 Q7. Nach etwa zwei Stunden trifft man sich wieder, und alle sind glücklich. 

 

Foto: Thomas Tröster

 

Veronica Ferres plauderte in Mannheim ernst und rückhaltlos, wie gut es ihr getan hat, in "Unter deutschen Betten" endlich einmal eine Zicke zu spielen. Und sie gestand unserem Fotografen, dass sie eine Rolle als Hexe reizen würde.

 

Foto: Volker Seitz

 

Ein deutscher Filmstar live im cinemaxX Mannheim auf der Bühne. Zum film "Fack Ju Göhte 3" begeisterte Elyas M'Barek seine Fangemeinde.

 

Foto: Maria Schumann

 

Vom Mannheimer Morgen kam Fred Fuchs an Halloween zum Kürbisschnitzen. Kein Wunder, dass die Kinder so richtig Spaß hatten.

 

Foto: Maria Schumann

 

Die aktuelle Ausgabe


Werben in CARPET rouge

Die aktuellen Mediadaten finden Sie hier zum Download: